Sie sind hier

Das Murphy Projekt

HINWEIS
Ich habe einige tausend Euro in dieses Projekt gesteckt, in der Hoffnung, dass die modo-"Community" mir dabei helfen würde, ein freies, flexibles, umfangreiches "Human Rigged Character" Bundle zu entwickeln.
Das Feedback der Community war beinahe Null. Niemand hat Hilfe angeboten. Bis auf zwei User hat niemand auch nur eine Mail geschrieben.
Im Laufe der Zeit habe ich über ein Dutzend freie/kostenlose Projekte für modo veröffentlicht. Die Reaktion aus der modo-Community war stets dieselbe: Download, Benutzen, Urheber ignorieren.
Es ist daher, denke ich, verständlich, dass ich das Murphy-Projekt der modo-Community nicht mehr zur Verfügung stellen möchte.


Ursprünglicher Text
Das Murphy-Projekt habe ich aus Spaß begonnen, um eine vollständig "gerigte" menschliche 3d-Figur für MODO (ein 3d-Modellier- und Bearbeitungsprogramm, das sich gemächlich in Richtung Animation und Co auf den Weg macht) verfügbar zu machen.
Murphy lässt sich bereits in eine Frau, ein Baby, ein Frauen-Baby, einen Mann, ein Mann-Baby, alte Frau und alte Mann und, am allereinfachsten, in einen Haufen Vektormüll verwandeln.
Das Rig funktioniert soweit, benötigt aber noch eine Menge Korrektur-Morphs für die (animierten) Deformationen. Weder UV-Maps noch Texturen sind fertig, das Video hier zeigt also wirklich nur einen sehr frühen, groben Stand:



Deutsch